STREAMING VON FUßBALLSPIELEN IST SO VIEL SCHWIERIGER, ALS ES AUSSIEHT

STREAMING VON FUßBALLSPIELEN IST SO VIEL SCHWIERIGER, ALS ES AUSSIEHTLive-Sport noch mehr. Wenn Ihr feed des Guten Ortes 30 Sekunden verzögert ist, werden Sie wahrscheinlich nicht bemerken, aber Sie werden definitiv die Verzögerung in einem Fußballspiel bemerken. „Low latency war ein kritisches Projekt für uns, als wir dieses Projekt starteten, was kein großes Kriterium ist, wenn man sich EINEN HBO-stream anschaut“, sagt BA Winston, der Globale Leiter der digitalen Videowiedergabe und-Lieferung für Amazon Video. „Es war wichtig, es so nah wie möglich an ein Kabel oder broadcast-Kanal zu bringen.“

Das system, das die teams entwickelt haben, ist ziemlich kompliziert—selbst das für mich „wirklich vereinfachte“ flowchart Winston umfasste viele verschränkte Pfeile, farbcodierte Boxen und Wörter wie „Heuristics Optimization.“Es scheint so, als ob Amazons job beginnt, sobald NBC oder CBS oder wer auch immer das Spiel für das Fernsehen deckt, schafft seinen master-feed des Spiels. (Amazon fügt seinen eigenen Kommentar in einigen Regionen und Sprachen hinzu und hält die standardübertragung in anderen.) Dieser feed kommt in Amazons Rechenzentren, wo er sofort über ein system namens AWS Direct Connect auf Server auf der ganzen Welt verteilt wird. Als Nächstes kodiert Amazons software das video in allen Auflösungen, Formaten und Komprimierungen, die es für Hunderte von Geräten benötigt. Es arbeitet innerhalb DRM-Grenzen, optimiert für Bandbreitenbeschränkungen und spuckt die beste version des Feeds für jedes Gerät aus.

Kurz bevor es auf Ihr Gerät geht, sendet Amazon den feed durch sein eigenes ad-Programm.

Kurz bevor es auf Ihr Gerät geht, sendet Amazon den feed durch sein eigenes ad-Programm.Anstatt anzeigen separat auf den Geräten der Menschen wie die meisten Dienste zu laden, fügt Amazon Sie direkt in den stream ein. Das, so Keith Wymbs, chief marketing officer bei AWS Elemental, der einen Großteil der Infrastruktur für den service bereitstellt, löst ein Schlüsselproblem im live-streaming: die Bekämpfung von ad-Blockern. „Transcodierung der anzeigen, so dass Sie zu den kerninhalten passen“, sagt er, hilft Werbetreibenden und verbessert die stream-Qualität. Und mit AWS Elemental können diese anzeigen immer noch so personalisiert und gezielt sein, wie der Inserent will. Für die Zuschauer sieht es einfach wie Fernsehen aus.

Nach allem, was stattfindet, sendet Amazon das endgültige feed-out an seine vielen CDN-Partner, die die Rechenzentren und Server auf der ganzen Welt sind, die den Inhalt an Kunden liefern. Amazons eigener CloudFront-Dienst ist ein massiver CDN, aber das Unternehmen arbeitet auch mit vielen Partnern zusammen. Und dann, endlich, bekommst du das video. Es klingt nach viel, aber im Idealfall passiert alles in wenigen Sekunden.

Vor ein paar Wochen, während eines kriminell langweiligen donnerstagabends Fußballspiels zwischen den bad Denver Broncos und den schrecklichen Indianapolis Colts, habe ich das ganze auf die Probe gestellt. Ich drehte auf drei feeds des Spiels auf einmal: eine im Fernsehen, eine auf Amazons Prime Video app für iOS und eine in Chrome auf meinem laptop. Weder Amazon stream jemals bis zum Fernseher gefangen, aber Sie waren fest in der Nähe: Mein laptop lief etwa 20 Sekunden zurück, und auf dem iPhone war es nur etwa sieben Sekunden zurück. Der stream starb nie, auch nicht über eine bum LTE-Verbindung, und fiel nur auf 8-bit – Arten von Auflösungen ein paar mal. Es war immer noch nicht so sauber wie im Fernsehen, aber das setup funktionierte legitim. Was kein kleines Kunststück ist.

Nach 10 spielen und mehr als 17 Millionen Zuschauern in mehr als 200 Ländern endet Amazons fußballsendung an Weihnachten-zumindest vorerst.

Nach 10 spielen und mehr als 17 Millionen Zuschauern in mehr als 200 Ländern endet Amazons fußballsendung an Weihnachten-zumindest vorerst.Aber die Infrastruktur, die das Unternehmen geschaffen hat, hat eine helle und große Zukunft. Anfang dieses Herbstes kündigte Amazon einen Dienst namens AWS Media Services an, mit dem jeder einen Videokanal Live oder on-demand drehen kann, etwa so einfach wie das hosting einer website auf AWS. „Wir sind jetzt an dem Punkt, an dem die Infrastruktur, zumindest der Kernteil davon, in Minuten gesponnen werden kann“, sagt Wymbs. Alle ad-targeting, alle Bandbreite, alle transcoding und DRM, alle verfügbar für jedermann mit einigen video und eine Kreditkarte.

Meanwhile, other providers are learning how hard it is to stream soccer. NBC has signed a contract to stream football to all with a cable subscription on Sunday night, starting next season. Verizon, which has been streaming NFL games to its subscribers for years, will simultaneously broadcast everything about Yahoo Sports and AOL to everyone. They are all dedicated to football because it is the rare event that is popular enough to get people to where they need to go to see it. You also start with football because you know how Amazon has learned that live sports can be the most difficult problem in streaming. If you can broadcast a super-reliable, latent, ad-targeting stream of the most popular sports in America, you can stream everything.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.